Kreisausschusssitzung am 28.04.22 um 19.00 Uhr

Hallo zusammen,

hiermit lädt die Kreisvorstandschaft zur Kreisausschusssitzung am 28.04.22 um 19.00 Uhr

ins Schützenhaus nach Ettlingen ein.

Im Anhang finden Sie bitte die dazu gehörende Tagesordnung.

 

Wir bitten um vollzähliges Erscheinen. Es stehen sehr wichtige Themen zur Besprechung an.

 

Unter anderem die Delegiertenversammlung 2022!

Im Vorfeld dazu möchten wir die Vereinsvorsitzenden nochmal darum bitten,

in den Vereinen nach Interessenten für die verschiedenen Ämter Ausschau zu halten.

Es werden durch den coronabedingten Ausfall der DV 2021 alle Ämter zur Wahl stehen.

Ein Augenmerk gilt den bereits länger vakanten Positionen der Kreisdamenleiter/in und Kreispressereferent/in.

 

Mit sportlichem Gruß

Heiko Helffenstein

Kreisschützenmeister


Bericht Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei coronabedingten Ausfällen in den Jahren 2020 und 2021 wurden endlich wieder Kreismeisterschaften ausgetragen. Endlich wieder - so der eindeutige Tenor der Verantwortlichen und natürlich der Schützen konnte man ohne nennswerte Einschränkungen seinem geliebten Sport nachgehen und sich sportlich mit anderen messen.

Mehr finden sie im Bericht...


Neue Sachkundelehrgänge

Hallo,

es stehebn neue Sachkunde Lehrgänge an.

Mehr finden sie unter "Lehrgänge".

Grüße

Heiko Helffenstein


Stopp der LG und LP Runde

RWK Corona aktuel 04.12.21.pdf (146,2 KiB)


Alters- und Seniorenschiessen 2021

Am 19. September 2021 fand das traditionelle Alters- und Seniorenschiessen in Ettlingen statt. Zum vierundzwanzigsten Male hatte der Sportschützenkreis seine Schützen zu diesem Wettkampf eingeladen. Es kamen 57 Schützen mit insgesamt 64 Starts.

Zur Siegerehrung traf man sich unter Einhaltung der aktuell gültigen CoronaVerordnung in der Luftdruckhalle.

Kreisschützenmeister Heiko Helffenstein begrüßte seine Gäste und übergab das Wort an den Kreissportleiter Jürgen Zölle. Dieser bedankte sich zunächst beim SV Ettlingen und dessen Oberschützenmeisterin Marion Marmein für die Zurverfügungstellung der Standanlage und die Unterstützung und bei seinen Helfern Brigitte und Willi Graf, Thomas Jung, Herbert Schroth und Monika Zölle für einen reibungslosen Ablauf und bei den Schützen für einen fairen Wettkampf mit zuweilen sehr guten Ergebnissen.

Wenn Sie auf das Gruppenbild klicken kommen sie zur Galerie...