Alters und Seniorenschießen 2022

Am 25. September 2022 fand das traditionelle Alters- und Seniorenschiessen in Ettlingen
statt. Zum fünfundzwanzigsten Male hatte der Sportschützenkreis seine Schützen zu diesem
Wettkampf eingeladen. Es kamen 59 Schützen mit insgesamt 73 Starts.


Nachruf Rolf Päckner

Liebe Mitglieder,

gestern erreichte uns die Nachricht, dass am Samstag, den 23. Juli 2022, Rolf Päckner nach langer Krankheit von uns gegangen ist. Diese Nachricht macht uns sehr traurig.

Rolf kannten wir als sehr herzlichen Menschen, der immer ein offenes Ohr für alle hatte.

Rolf wurde im Jahre 1985 beim 1. BSC Mitglied und hat sich bald durch seine sportlichen Erfolge einen Namen im Bogensport gemacht. Sowohl in der Halle als auch im Freien war er war mehrfacher Deutscher Meister,
zuerst mit dem Recurve-Bogen und später dann auch mit dem Compound-Bogen.  

Rolf hat sich auch sehr im Verein und später im Vorstand engagiert. Er war von 1998 bis 2013 unser 1. Vorsitzender und war seitdem auch unser Ehrenmitglied.

Rolf ist es auch zu verdanken, dass wir das schöne Außengelände in Hagsfeld erweitern konnten, so dass Großveranstaltungen auf unserem Schießplatz möglich wurden.
Es war ebenfalls sein Verdienst, dass wir seit 2007 unsere eigene Bogenhalle haben. Nicht umsonst trägt die Halle seinen Namen!

Wir werden ihn, sein herzliches Lachen, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft sehr vermissen!!

Unser Schützenbruder hat für immer die Schießlinie verlassen!

Markus Scheilen (1. Vorsitzender), die Vorstandschaft und der Verein

 

 

 

Viele Grüße

Markus Scheilen

 

OSM 1. BSC Karlsruhe

Kreisbogenreferent Karlsruhe Kreis 12


Nachruf Renate Schweizer


Delegiertenversammlung am 21.05.2022

Hallo zusammen,

im Namen der Kreisvorstandschaft bedanke ich mich bei den Teilnehmern der Delegiertenversammlung am 21.05.2022.

Im Anhang finden Sie das dazu gehörende Protokoll.

 

Mit sportlichem Gruß

Heiko Helffenstein

Kreisschützenmeister


Kreisausschusssitzung am 28.04.22 um 19.00 Uhr

Hallo zusammen,

hiermit lädt die Kreisvorstandschaft zur Kreisausschusssitzung am 28.04.22 um 19.00 Uhr

ins Schützenhaus nach Ettlingen ein.

Im Anhang finden Sie bitte die dazu gehörende Tagesordnung.

 

Wir bitten um vollzähliges Erscheinen. Es stehen sehr wichtige Themen zur Besprechung an.

 

Unter anderem die Delegiertenversammlung 2022!

Im Vorfeld dazu möchten wir die Vereinsvorsitzenden nochmal darum bitten,

in den Vereinen nach Interessenten für die verschiedenen Ämter Ausschau zu halten.

Es werden durch den coronabedingten Ausfall der DV 2021 alle Ämter zur Wahl stehen.

Ein Augenmerk gilt den bereits länger vakanten Positionen der Kreisdamenleiter/in und Kreispressereferent/in.

 

Mit sportlichem Gruß

Heiko Helffenstein

Kreisschützenmeister